Djuma Almeida

Hi, ich bin Djuma, Personal Trainer im Raum Köln und studierter Sportwissenschaftler. Persönlich mache und liebe ich Sport seitdem ich denken kann. Für mich war schon früh klar, dass ich mich später beruflich in diese Richtung orientieren werde. Damit war das Sportstudium nach dem Abitur der nächste Schritt. An der Deutschen Sporthochschule habe ich den Bachelor of Science mit dem Schwerpunkt -Sport und Leistung- studiert.

Schon während des Studiums war ich als Trainer tätig und leitete Kleingruppentrainings und Athletikeinheiten unter anderem in den NLZs von Viktoria Köln und dem 1. FC Köln. Seit nun 2 Jahren helfe und unterstütze ich hauptsächlich Selbstständige und Unternehmer ihre körperlichen Ziele zu erreichen. 

In meiner Jugend habe ich lange Fußball gespielt und anschließend leistungssportlich geboxt. Mit 15 Jahren habe ich mit dem Krafttraining angefangen, um anfänglich meine Leistung im Fußball zu verbessern und wachstumsbedingten Rückenschmerzen entgegenzuwirken. Als ich dann schon nach kurzer Zeit feststellen konnte, welche Verbesserungen das Training mit sich brachte, hatte das Krafttraining mein ganzes Interesse geweckt.

Durch meine eigenen Erfahrungen als Sportler,  der Betreuung von Freizeit- und Leistungssportlern, und meiner Tätigkeit als Personal Trainer kenne ich die körperlichen Challenges, die sich auftun können aus der Praxis. Sei es funktionell stärker zu werden, Muskeln aufzubauen, Schmerzen loszuwerden, Gewicht zu reduzieren, sinnvoll und effizient zu trainieren…Ich habe mir zur Aufgabe gemacht Menschen genau in diesen Belangen zu helfen!

 Beste Grüße!

 

 

Qualifikationen:

  • B.Sc. Sport und Leistung
    (Abschlussnote: Sehr gut)
  • Exos Performance Specialist
  • Rücken-Coaching DSHS 
  • DOSB Trainer B-Leistungssport Gewichtheben
  • DSHS Fitnesstrainer Lizenz